Dünne/Feine Haare, trotzdem Kurzhaarfrisur? Friseure unter uns?

7 Antworten

Toupieren, kennt man das heute nicht mehr?

Hat meine Mama ihr ganzes Leben lang so gemacht und die Haare sahen immer so aus wie auf dem ersten Bild (nur nicht so ungepflegt).

Dazu brauchst Du einen Toupierkamm, damit pickst Du Dir paar dicke Strähnen raus und kämmst die lose gegen den Strich, dann legst Du die unter und mit den nicht toupierten Haaren zusammen, hält den ganzen Tag.

Kann man ganz einfach selber machen, findest Du im Internet Anleitungen für.

Das was du hier als Beispiele anführst ist eher so was im Long Bob-Bereich. Das ist auch für mich keinesfalls Kurzhaar. Lasse dich einfach mal von deinem Friseur vor Ort beraten. Ein kinnlanger oder noch kürzerer Bob könnte dir wirklich viel mehr Volumen geben. Ist natürlich schon eine krasse Veränderung, aber kannst ja mal darüber nachdenken.

Warum sollte es nicht möglich sein. Geh zu deinem Frisör udn lass dich einfach beraten welcher Schnitt für dich am besten ist

Hallo

Ich bin zwar keine Friseurin..aber wann du feines Haar hast wäre eine richtige Kurzhaarfrisur mal besser...Kurzer Bob oder Pixie !! das Haar wächst dann wieder dicht nach !!

lg Gerlinde

Such dir einen wirklich guten Friseur und lass dich beraten! Dünne, feine Haare sehen mit kürzeren Schnitten auf jeden Fall besser aus als in langen, spiddeligen Zotteln. Welcher Schnitt aber zu deinen Haaren, deiner Gesichtsform und dir als Typ wirklich optimal passt, kann man hier ja jetzt nicht sagen :). Da ist eine gute Beratung wichtig, gerade wenn man den ganzen Mut zusammennimmt und so eine radikale Veränderung vor hat. Sonst endet das nur in einer Enttäuschung.