Warum entschliessen sich Frauen zu einer Kurzhaarfrisur?

16 Antworten

Finde bei Frauen entweder ganz kurze Haare oder richtig lange Haare schön.

Martin3012  19.06.2022, 20:00

Da kann ich mich nur anschließen. War bei meiner Frau auch so. Die hat sich eigentlich schrittweise zu kurzen Haaren verändert. (Schulterlang, dann durchgestuft, dann kurzer Bob und dann Pixie)

Mir haben auch die richtig kurzen Haare, dann blond gefärbt am besten gefallen.

Ich hatte auch immer lange Haare (bis unter die Brust). Hab sie mir dann beim Friseur spontan 20 cm kürzer schneiden lassen und finde die Länge sieht viel stylischer und nicht so langweilig aus. Überlege momentan mir sie noch kürzer zu schneiden.

Faulheit ist es bestimmt nicht, denn kurze Haare sind im Styling aufwendiger als lange Haare.

Ich denke, das kann man ganz unterschiedlich sehen.

Ich selbst habe sehr lange Haare bis zu meiner Hüfte, aber ich liebe meine Haare und würde sie auch nicht kurz schneiden. Man kann tolle Frisuren mit ihnen machen und sie sehen halt wirklich schön aus und fühlen sich auch schön an. Aber mir würden da schon einige Dinge einfallen, warum man als Frau auch kurze Haare will.

1: Unter langen Haaren staut sich immer eine Hitze!! Im Sommer ist es echt ätzend, da man eigentlich nur Hochsteckfrisuren tragen kann.

2: Bei der leichtesten Prise Wind hat man sofort alle Haare im Gesicht, da hilft auch Zopf nicht mehr

3: Jemals Haare im Anschnaller vom Auto oder im Fenster stecken gehabt? Autsch!!

4: Jemals vom Schlafen aufgestanden, während ihr noch auf euren Haaren gelegen habt? Oder versucht euch mal im Liegen schnell umzudrehen? schmerzhaft...

5: So lange Haare, dass ihr nicht den Tisch wischen könnt oder normal essen könnt, weil eure Haare ständig im Essen oder im Dreckwasser hängen? nicht schön.

6: Bei der Arbeit mit Kinder (eigene Erfahrungen) sind lange Haare mehr als unpraktisch, besonders bei noch sehr kleinen Kindern (die werden gerne mal in Mund oder in die Hand genommen)

7: Beim Sport muss man die Haare auch immer hoch machen, sonst stören sie nur.

8: (Eigene Erfahrungen) Haare kämmen dauert soooo lange. Ich kämme meine Haare so lange bis mir teilweise der Arm wehtut -_-

9: Lange und auch kurze Haare brauchen viel Pflege und bei langen Haaren verbraucht man auch viel mehr Pflegeprodukte und ganz ehrlich...Pflegeprodukte fürs weibliche Geschlecht sind echt teuer...

8: Frisör-Termine sind zwar auch so schon teuer genug für Frauen egal, ob lange oder kurze Haare, aber verdammt lässt man bei langen Haare da extra viel Kohle O.o

9: Es gibt halt echt Frauen, denen kurze Haare stehen.

Ich liebe meine Haare und würde sie nie abschneiden ^^ aber ich kann durchaus verstehen, wenn man auf all den Kram keine Lust mehr hat :P

Die Welt dreht sich nicht um dich. Und die Frauenwelt dreht sich erst recht nicht darum, Männern zu gefallen.

Wenn Frauen kurze Haare schön finden, dann sollen sie es doch tragen.