Warum schneiden Friseure immer mehr ab, als man will?

2 Antworten

Für gewöhnlich wird man am Ende immer gefragt, ob man zufrieden ist.

Warum nutzt du diese Gelegenheit nicht um zu sagen, dass das nicht das ist, was du dir vorgestellt hast?

Und warum wechselst du den Friseur nicht wenn es wieder und wieder passiert?

Oder mal angenommen, du möchtest 5 cm kürzer haben. Kannst ja sagen, er soll 2 cm kürzer machen und schauen was passiert.

RationalFaith
Beitragsersteller

eig wird man nie gefragt und selbst wenn ist es eher unangenehm zu sagen was falsch ist. Insgesamt bin ich mit meinem Friseur zufrieden, nur macht er manchmal auf gut pech paar Sachen, die dann nicht den Vorstellungen entsprechen

Callidus89  17.05.2021, 21:48
@RationalFaith

Ich war schon bei diversen Friseuren. Am Ende hielten bisher alle einen Spiegel hoch, damit man auch das Ergebnis im Nackenbereich sehen kann und es wird immer sowas gesagt wie "Sind sie zufrieden?" oder "Alles in Ordnung?". Kenne ich garnicht anders.

Und da sag ich dann auch "Ja alles ok" oder "Nehmen Sie hier bitte noch was ab" oder "So kurz wollte ich es eigentlich nicht, aber ok.

Und beim nächsten Besuch sage ich es vor dem ersten Schnitt nochmal, dass mir die richtige Länge wichtig ist. Für gewöhnlich achtet der Friseur dann auch darauf und das Ergebnis wird wie gewünscht.

und selbst wenn ist es eher unangenehm zu sagen was falsch ist

Tja. Und wie soll dein Friseur dann jemals erfahren, dass etwas falsch ist? Glaubst du er geht eines Tages zur Arbeit und sagt sich "Meine Kunden finden meine Arbeit super. Deswegen werde ich es heute mal ganz anders machen."?

RationalFaith
Beitragsersteller
@Callidus89

Ich würde da eher beim nächsten Mal erneut versuchen es so zu beschreiben wie ich es möchte, statt direkt nach dem Schnitt zu kritisieren, wenns sowieso schon zu spät ist

Man sollte die perfekte Länge zwischen den Frisörbesuchen haben, denn wenn man perfekt aus dem Laden geht, dann wird es ja von da an nur noch schlechter.