Was sage ich beim Friseur?

3 Antworten

Mit "Spitzen spitz bleiben" meinst du vielleicht, dass der Abschluss der Haare am Rücken nicht waagrecht sein soll, sondern zu einem V zulaufen? Falls ja, dann sagst du das genau so dem Friseur. Deiner Formulierung nach hast du ja bereits diesen Schnitt - also sagst du, du hättest insgesamt gern nur die Spitzen geschnitten, die jetzige Form soll beibehalten werden. Das versteht wirklich jeder Friseur. Die verpassen dir nicht von sich aus einfach eine andere Fasson ohne es vorher mit dir abgesprochen zu haben. Insbesondere nicht, wenn du es vorher klar und deutlich gesagt hast.

Und lieber ein Wort zu viel als zu wenig! Keine Angst, das wird schon :)

AssalamuAlaikum
Beitragsersteller

Dankeschön, das war das, was ich gebraucht habe. :)

spitzen spitz lassen?

geh hin und sag ihm, was du oben geschrieben hast.....................

Sag denen das du die spitzen schneiden lassen möchtest und zeig denen dann wieviel ungefähr . hab ich auch gemacht und es ist genauso wie ich es wollte :D Lg