Warum schnaufen und st*hnen manche Leute im Fitnessstudio so laut?

2 Antworten

Weil Sport anstrengend ist und sie sich nicht dafür schämen, laut dabei zu sein. Ich würde beim Sport auch hin und wieder Geräusche machen, wenn ich mich nicht zusammenreißen würde (ich mache alleine Zuhause Sport und finde es trotzdem unangenehm, mich selbst stöhnen zu hören xD). Manche übertreiben es vielleicht auch, weil sie den anderen zeigen wollen, wie hart sie im nehmen sind und wie viel sie doch leisten...

Ab einer gewissen Belastungsintensität kann das mal schon passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport