Warum schmücken sich Menschen manchmal mit fremden Federn?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Damit sie bewundert werden... 78%
Damit sie Erfolg haben... 22%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Damit sie bewundert werden...

Es ist ja nicht ihr eigener Erfolg. Solche Menschen versäumen es jemals den Geschmack des eigenen Erfolges kennen zu lernen. Und jeder, der sie für ihre angebliche Leistung bewundert, bewundert in Wahrheit, ohne es zu wissen, den Menschen, der wirklich etwas eigenes vollbracht hat. Menschen, die schöpferisch sind, werden von anderen oft so beneidet, daß man schon aus Wut über sich selbst glaubt das Recht auf Trost zu haben, indem man dem wahren Schöpfer die Anerkennung für seine Leistung klaut. Sie mögen dadurch reich werden, doch nur an Geld. Die innere Befriedigung werden sie nie genießen können. Sie wissen, daß sie nur jämmerlich betrügen und weder ihr Erfolg noch alle Bewunderungen gelten ihnen.

damit sie erfolg haben und bewundert werden.es ist ja einfach,sich mit fremden federn zu schmücken,um im guten licht zu stehen.peinlich wird es aber dann,wenn die sache auffliegt,das ist einer kollegin von mir passiert.ich arbeite in der pflege,sie hat einer ärztin angeblich einen entscheidenen hinweis gegeben,jedoch stellte sich die sache anders dar,als diese zum hausbesuch kam....nun wird ihr nicht mehr alles geglaubt...kann also auch schiefgehen.oft sind das menschen mit einem geringen selbstwertgefühl

Damit sie Erfolg haben...

Hallo, natürlich können beide Antworten richtig sein! Aber man muss sich hier ja entscheiden. Deshalb entscheide ich mich für den Erfolg. Privat, wenn man bewundert werden möchte, neigt man wohl eher zu Übertreibungen und setzt eigene Leistungen in ein etwas besseres Bild. Wenn es jedoch um Erfolg geht, dann lernt man im Laufe des Lebens leider tatsächlich, wie skrupellos manche Menschen sind! Gelegenheit macht Diebe und mit dieser Einstellung gehen sehr viele Menschen durch das Leben, leider.

weil es bequemer ist, als sich selbst zu bemühen...Und da alles schon mal gesagt worden ist, ist es oft nicht leicht überprüfbar ob es aus der eigenen Feder stammt. Kopierer und Abschreiber sind das Produkt einer Kultur der Massen.

Damit sie Erfolg haben...

wäre mal wieder ein Ort auch hier hinterfragen zu versuchen, was derzeit "Erfolg haben" eigentlich bedeutet:

ein gutes und angemessenes, angenhems selbstbestimmtes, erfülltes Leben zu führen oder nur den tristen, pseudo-wirtschaftlichen Kriterien einer künstlich geförderten Bedarfs- und Konsumenten (Un) Kultur krampfhaft genügen und folgen zu wollen, ...?