Warum schminken sich Frauen immer und deneken dem mann gefällt es?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ihnen von Medien, Film, Werbung und (hauptsächlich weiblichem) Umfeld eingeredet und beinahe schon indoktriniert wird, dass das für sie nötig wäre um zu gefallen.

Andrastor  27.04.2022, 14:52

Danke für das Sternchen

Jeder hat dazu eine eigene Vorstellung. Ohne Schminke, lackierte Nägel fühle ich mich unwohl, also wird geschminkt und lackiert. Wem es nicht gefällt, soll wo anders hinschauen.

weil sie es machen weil es ihnen gefällt und nicht weil sie es für den Partner tun. Außerdem ist es geschmackssache.

Und ich werde nie verstehen, warum so viele Männer denken, dass wir uns alle nur schminken und Nägel machen, um ihnen zu gefallen.

Viele Frauen tun das gar nicht um den Männern zu gefallen, sondern weil sie sich dadurch selbstbewusster/wohler/schöner fühlen, einfach bock drauf haben oder es zum Style passt.

Es ist vielen Frauen auch bewusst, dass ein Großteil der Männer nicht auf krass geschminkte Frauen stehen. Und trotzdem schminken sie sich. Rate mal warum?

Weil viele Frauen einfach nicht darauf aus sind, Männer mit ihrer Schminke oder ihren Nägeln zu beeindrucken. Total krass, oder? ;D Also regt euch ruhig weiter drüber auf, aber es wird nichts dran ändern, dass Frauen das machen können, womit sie sich gut fühlen, auch, wenn es Männern nicht gefällt.

AJSimon2013
Beitragsersteller

nein ich mag einfach Frauen in ganzer Natur-in ihrer natürlichen Schönheit

aceylah  26.04.2022, 15:18
@AJSimon2013

Das ist vollkommen okay, jeder hat seine Präferenzen.

Viele Frauen stehen z.B. auch auf Männer mit Bärten, rufen deswegen aber nicht in die Welt heraus "Warum rasieren sich alle Männer überhaupt noch, wenn es vielen Frauen nicht gefällt" Da würdest du dir als Mann bestimmt auch nur denken: "Na weil ich eben rasiert mag." -Weißt du, wie ich das meine? Und so ist das bei uns Frauen auch in solchen Angelegenheiten.

Viele Menschen tun irgendwelche Dinge um sich äußerlich zu verändern und zwar an erster Stelle für sich selbst, nicht für das andere Geschlecht. Das wollte ich damit nur sagen, weil deine Frage so klang, als würden sich Frauen "immer nur extra für die Männer schminken" - was aber nicht so ist. Gleiches gilt z.B. für Piercings oder Tattoos. Das muss man einfach akzeptieren, dass es jeder so machen darf, wie es ihm selbst gefällt und nicht immer nur so, wie es anderen gefällt! :)

AJSimon2013
Beitragsersteller
@aceylah

hmmh hätte es bissel andersformulieren können ja alles gut

Hallo AJSimon2013,

warum nicht?

Manche mögen es, andere nicht. Manchen Frauen steht es, anderen nicht.

Ich mag beide Varianten. Schön gestylt, gewaschen, gepflegt, eingecremt, Kayal, Mascara, Lippenstift/Lipgloss oder so, Ohringe, Nagellack, Parfüm.

Also ich mag z.B. Augen sehr. Wenn eine Frau dann noch Kayal und Mascara (schreibt man das so?) benutzt, dann bin ich hin und weg, könnte stundenlang die Augen anschauen.

Dann noch diese leicht roten Wangen. Toll.

Aber, ich kenne auch natürliche Frauen und dezent geschminkte Varianten. Auch gut.

Viele machen das wegen der Werbung, den Medien und der Konkurrenz. Oder aber einfach, weil es Mann xyz gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung