Wie schminken zum Abschlussball? was würde passen?

6 Antworten

Ich würde es auf jeden Fall nicht übertreiben. Bei blauen Augen und einem blauen Kleid kannst du vielleicht dünn Make-Up drauf machen, dann abpudern, damit du nicht so glänzt. Als Augen-Make-Up benutze einen blauen Eyeliner (von Maybelline Jade gibt es einen für 8 oder 9 Euro, bei Rossmann kostet er 8 Euro), Mascara und Kajal. Das reicht, denn es ist ein Abschlussball und da wird ja viel getanzt und es wird wahrscheinlich warum und deshalb sollte man sowieso nicht so viel Make-Up auflegen.

Geh doch zum Frisör oder zur Kosmetikerin und lass dich beraten! :-)

Also eine Foundation würde ich zu Anfang mal auftragen. Also ganz normales Make-up, aber nicht zu übertrieben. Dann würde ich dir evl. ein Silber für dein Augenlied empfehlen. Tue einfach etwas silbernen Liedschatten auf dein bewegliches Lied und tupfe die Ränder ab, damit sich die Farbe verläuft. Dann Wimperntusche drauf. Und je nach Vorliebe oder je nach Können entweder Kajal oder Eyliner. Auf die Lippen würde ich nichts machen, da die Augen dann der Blickfang sind. Viel Spaß ;)

entweder hellere smokey-eyes oder sonst grauere töne, denn alle anderen farben passen nicht zum kleid und blaues make up passt nicht zu blauen augen.....

sonst lass dich beraten :)