Halb Russin?

2 Antworten

Deine ethnische Zugehörigkeit können wir nicht wissen. In Russland geboren bedeutet nicht dadurch automatisch ein Russe zu sein. Es gibt viele verschieden Ethnien bzw. Völker, als die russische in Russland. Auch Deutsche kamen viele in Russland zur Welt und lebten über Generationen hinweg dort.

Du bist jedoch zweifelsfrei Deutsche im Sinne des Grundgesetzes und bist somit für den Staat mit allen sonstigen Deutschen gleichgestellt. Du bist also ganz sicher Deutsche und eventuell vielleicht auch Russin und somit eine "Deutschrussin".

Übrigens gibt es keine halben Nationalitäten. Es gibt also keine halben Russen, Deutsche und sonst noch was. Nur ganze.

Russin mit Staatsbürgerschaft der Bundesrepublik