Warum schmilzt Schnee an Manchen Stellen langsamer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es unter der Erde an manchen Orten wärmer ist als an anderen, entweder wegen dem Untergrundmaterial, oder weil darunter sich Warm-Wasserleitungen befinden. Es kann auch sein, weil es an manchen Stellen mehr Schnee hat als an anderen

Kommt auf den Untergrund an, wenn dieser die Kälte besser speichern kann hält er den schnee wenn es warm wird noch einige Zeit kalt und deshalb schmilzt er an der stelle dann langsamer.

Gruß

wettereinfluss, also schatten, wind und bodentemperatur

Vielleicht weil an manschen stellen mehr lag und einige stellen mehr sonne abbekommen haben ? ^^