Warum haben wir das Pech dass es in Deutschland schneien muss aber nicht in Stockholm, Oslo, Reykjavik, und so weiter?

4 Antworten

Deine Frage ist ziemlich sinnlos. Schnee und frostige Temperaturen gehören zu einem mitteleuropäischen Winter seit vielen Tausend Jahren einfach dazu, denn dazu liegt Mitteleuropa einfach zu weit nördlich im Einflussbereich arktischer Luftmassen. Wem das nicht passt, der muss einfach auswandern oder den Winter in wärmeren Gefilden verbringen.

user385220
Beitragsersteller

Hast du noch nie einen Winter erlebt??? Erleb du mal einen Winter, dann siehst du wie die Realität ist.

Luftkutscher  18.12.2021, 07:05
@user385220

Ja selbstverständlich habe ich schon sehr viele Winter erlebt und dabei waren sogar einige recht strenge Winter dabei, wie z.B. der Winter 1962/1963, als sogar der Bodensee komplett zugefroren war. Die tiefsten Temperaturen habe ich 1977 in Nordschweden mit -36 Grad erlebt und die höchsten Schneehöhen in den kanadischen Rocky Mountains.

Ich frage ich, inwiefern deshalb meine Antwort falsch sein sollte.

Weil wir Jahreszeiten haben und da ist Schnee sogar nützlich. Das sollte dir im Grunde bekannt sein, auch und gerade beim Thema Klimawandel.

Wenn dir Schnee nicht zusagt, hast du die Möglichkeit im Winter in Länder zu reisen, wo es sonnig ist. Ansonsten..du hast mein aufrichtiges Mitgefühl.^^

user385220
Beitragsersteller

Früher war in den Skandinavien viel Schnee und in Deutschland nix. So sollte das Wetter sein! Und jetzt ist alles nur am Arsch!

wir hatten doch wenig bis gar kein schnee? in manchen gegenden hat es gar nicht geschneit, bei mir zb auch nur 2 mal

user385220
Beitragsersteller

Bei mir liegt 30-50cm, teilweise bis zu 1-2 Meter an den Straßenrändern. Geh du nach draußen, statt ganze Zeit zuhause am Handy rumzudaddeln.

Dann lässt du das Auto stehen und fährst mit Bus oder Bahn

user385220
Beitragsersteller

Damit ich schön 86 Kilometer gehen kann. Bei -30 °C! Troll dich!