warum schmerzt mein piercing aufeinmal so?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein vertical labret sieht so aus https://www.pinterest.de/pin/137078382393703519/

Wenn du so ein Piercing hast, ist der einzig sinnvolle Schmuck eine Banane. Ein Ring gehört da nicht rein, kein Wunder, dass er Probleme macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

snymous
Beitragsersteller

achso, dann hab ich den falschen namen gewählt. ich habe schon das piercing, wo ein ring reingehört.

AtropaBella  13.01.2024, 12:17
@snymous

Also ein normales Labret, wo ein Teil des Schmucks im Mund ist?

snymous
Beitragsersteller
@AtropaBella

ja genau, geht quasi unter meiner lippe gerade durch.

AtropaBella  13.01.2024, 12:21
@snymous

Ok. Ich vermute, dass das Piercing zwar verheilt war, aber durch das Hin und Her wechseln mit den Ringen etwas gereizt wurde. Ich würde zweimal täglich mit Betaisodona Lösung spülen und wenn das nach ein paar Tagen nicht hilft wieder zurück auf einen Stecker wechseln. Nach ein paar Wochen kannst es dann noch mal mit dem Ring probieren.

snymous
Beitragsersteller
@AtropaBella

okay werde ich machen, vielen vielen dank!

Ein Ring im Vertical Labret ist ein Problem, der passt da nicht wirklich zu.

Beim normalen Lippenpiercing geht ein Ring, aber am besten entweder direkt von Anfang an oder erst, wenn es sehr sehr gut verheilt ist und auch dann muß man mit einer Reaktion am Anfang rechnen. Die Lippe reagiert auf die Umstellung von Stecker auf Ring ziemlich oft mit einigen Tagen Schwellung und Zickerei.

Bei dementsprechender Pflege beruhigt sich das auch wieder, mehrfaches Wechseln macht es allerdings nicht grade besser...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,