Warum schmeckt Nutella so anders als andere Cremes? Welche Rezeptur?
Welches Aroma ist da genau drinnen? Was ist eure Vermutung?
3 Antworten
Nutella enthält einen hohen Anteil an Haselnüssen, was ihm einen charakteristischen nussigen Geschmack verleiht und der verwendete Kakao trägt zur Schokoladennote bei, unterscheidet sich jedoch in Qualität und Mischung von anderen Schokoladencremes.
- Die spezifische Mischung der Zutaten und deren Verhältnisse sind ein gut gehütetes Geheimnis von Ferrero, dem Hersteller von Nutella.
Nutella-Fans sind allerdings teilweise empört, denn das neue Nutella ist zwar streichfähiger und zergeht besser auf der Zunge, vielen fällt aber auf, dass der Schokoaufstrich weniger nach Haselnuss schmeckt als vorher.
Nutella ändert seine Rezeptur – und das steckt dahinter!
„Nutella-Gate“: In welchem Land schmeckt der Brotaufstrich besser?Die ungarische Lebensmittelbehörde behauptet, dass das Nutella in Österreich besser schmeckt und cremiger ist als in Ungarn. (© pixabay.com)
Empörung bei den Ungarn. Die behaupten, dass die bekannteste Nuss-Nougat-Creme „Nutella“ von Ferrero bei ihren Nachbarn in Österreich besser schmeckt. Ungarn fühlt sich von den großen Lebensmittelkonzernen links liegen gelassen.
Die perfekte Kombination aus Fett und Zucker macht wahrscheinlich den Geschmack aus
Das Rezept ist genau so geheim wie das von Coca-Cola.
Aber zwischen Coca- und Pepsi-Cola kann ich keinen Unterschied erschmecken.
Das ist gut möglich. Cola konnte bisher auch kaum einer kopieren.