Warum schmecken Kidneybohnen manchmal schimmlig?

2 Antworten

Ich esse oft Kidneybohnen, und habe das noch nie erlebt. Allerdings kaufe ich sie auch immer getrocknet und nie in der Dose. Vielleicht werden sie in der Dose nicht immer ordentlich konserviert, und fangen im Wasser an zu schimmeln. Ich empfehle mal getrocknete Kidneybohnen zu probieren. Die schmecken viel besser, und man kann die Konsistenz beim Kochen selbst bestimmen. Man muss sie aber über Nacht einweichen, und richtig kochen.

Grundsätzlich: Ekel ist oft ein Warnsignal! Wenn du dich ekelst, wirf den Inhalt der Dose lieber weg!