kann man aus Kidneybohnen aus einer Dose Pflanzen ziehen

5 Antworten

Nur, wenn du Getrocknete findest, die in der Dose unter geringer Temperatur nur vakuumiert sind. Die anderen sind natürlich tot gekocht.

Alles was aus Dosen kommt ist gekocht. Somit kannst du dir aus Dosen-Kidneybohnen ein Chilli con Carne machen. Aber wachsen tun diese Bohnen nicht mehr!

Nein kann man nicht. Die Bohnen sind ja in Wasser eingelegt und komplett durchweicht. Wenn man sie als Saatgut verwenden will müssten sie frisch und viel härter sein. Das ist in etwas so wie beim Mais. Auch dieser ist aufgekocht und damit nicht mehr in der Lage zu keimen.

nö - die sind gekocht usn somit tod.... Ideen gibts?????

Ja, so gewiß, wie aus einem hartgekochten Ei ein Küken schlüpfen wird.