Warum schmecken billige Sachen eklich?

Discounter ist auch nicht besser.

6 Antworten

Kommt vermutlich auf das Produkt an. Laut Webseite gibt es über 1000 JA! Produkte. Doppelkeks finde ich ganz gut und das Dosengemüse muss sich auch nicht verstecken.

ja! ist preislich mit den Eigenmarken vom Discounter vergleichbar. Geschmacklich aber nochmal ne Stufe drunter bzw. von der Qualität. Vergleichbare Qualität wie die Eigenmarke vom Discounter wäre bei REWE dieses REWE Beste Wahl: Ähnliche Qualität wie Eigenmarke vom Discounter, aber teuer.

Gibt aber auch Ausnahmen. Und beim Geschmack ist es halt auch eine persönliche Vorliebe. Ich mag viel beim Discounter auch bei den Eigenmarken.

Nur bei Softdrinks und so (jemand nannte schon von ja die Cola) ... mag ich eher nur Marken. Bei Käse wenn es was "richtiges" sein soll auch eher lieber teurere Produkte. Da merkt man starke Unterschiede.

Kommt auf die Produkte an, ist nämlich oft einfach dasselbe Zeug wie bei den Marken, da vom selben Produzenten (die meiste Kräuterbutter am Markt kommt zB von Meggle, es steht halt nur nicht drauf). Eventuell mit marginal angepassten Rezepten, teilweise aber nicht mal das, weil die Produktion umzustellen teurer wäre, als einfach das gleiche Zeug unterschiedlich zu verpacken.

Manche billigen Sachen schmecken gut sowas wie chips oder so. Aber so bestimmtes essen mit einer Marke hat einen bestimmten Geschmack und dann schmeckt die billige Version einfach nicht mehr so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Vegetarierin :)

Einbildung. Ist oft dasselbe wie bei Markenprodukten, bei denen man nur den Namen mitbezahlt. Neulich hab ich mir Nutella "gegönnt". Schmeckt keinen Hauch anders als das von aldi (und das kenne ich seeehr gut).