Warum schmatzen alle?

2 Antworten

Diese Wut habe ich auch und habe vor kurzem gegoogelt, ob es vielleicht ein Wort für dieses Phänomen gibt - du wirst überrascht sein: gibt es tatsächlich!

Es heißt Misophonie und Heilmöglichkeit ist, dagegen konditioniert werden. Was darin inbegriffen ist, kann ich dir nicht sagen, aber : so schnell kann man das leider nicht abstellen!

Heißt leider: Augen / Ohren zu und durch oder die Leute höflich darauf hinweisen, dass sie ihren Mund halten soll, weil man sonst sehr sehr... sehr unangenehm wird :D