Extrem nervige Schmatzgeräusche hilfe -.-'

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte doch deine Oma, während des Essens das Radio (Regionalsender) einzuschalten, weil du gerne z.B. die Nachrichten, den Wetterbericht oder Aktuelles aus eurer Region hören möchtest. Das übertönt dann das Schmatzen. Nach dem Essen kannst du dich ja mit deiner Oma über Persönliches unterhalten.

pingpong99
Beitragsersteller

Tja, gibt wohl keine bessere Lösung als übertönen. Hier, krigst n Sternchen ;)

Sprich mit deiner Oma! Dringend! Du hörst das schmatzen nicht lauter als andere, sondern hast einfach nicht die Nerven dazu! Du fühlst dich schneller gestört! Sprich über deine probleme mit Ihr!!!

Nochwas: Mein Kleiner, damals 3, hat mal zu einem alten Mann im Lokal am Nebentisch gesagt: "nicht smatzen" Erst wars uns peinlich (warum eigentlich?), dann hat er, der Mann, sich bei ihm entschudigt und alle haben gelacht. Vielleicht kannst du das auch irgendwie so sagen, wie sie wahrscheinlich auch mit dir als Kind gesprochen hat

aurata  26.08.2014, 00:54

Sie hat es gesagt: die Oma schmatzt wegen der Zahnprothese. Das war bei meiner Oma auch so. Und mich hat es auch sehr genervt. Ich habe mir Watte in die Ohren gestopft und habe geschaut, dass ich schnell weg komme. Ich wusste, dass sie nichts dafür konnte, so habe ich auch nie was gesagt.

Heute, nachdem ich sie längst verloren habe, wäre ich froh, wenn sie mir was vorschmatzen könnte...

Ich versteh dich. Denk halt : schön, dass sie noch da ist". Wenn du sie nicht mehr hast, wünscht du dir vielleicht, das Schmatzen nur noch einmal zu hören. Aber jetzt nervt es. Ach, ich versteh dich so gut. (Hab auch noch einen Opa (97 J.)

Ich hasse Schmatzgeräusche auch und wollte deswegen schon fast Freundschaften beenden. Da gibt's nur eins, nur Essen mit Schmatzern in lauter Umgebung (Musik, etc), oder es einfach meiden und sein lassen. Bei Familienfesten musst du dann gute Nerven bewahren.

Rentierfreundin  25.08.2014, 17:08

Oh und wenn du mutig bist, sag ihr sie soll aufhören zu schmatzen. Das kann man. In unserer Kultur ist schmatzen unhöflich,a lso kann man das schon "verlangen".