Wie kann ich Essen ohne zu schmatzen?

2 Antworten

Hallo, Makaveli007,

hast Du mal einem Schwein zugeschaut und zugehört, wenn es beim Fressen ist! Da klappt das Untermaul immer auf und zu, und das gibt jene herrlichen Schmatzgeräusche daß man sich nicht mehr wundert, woher die Bezeichnung kommt: ' Du Schwein !'

Ein Schwein hat im Untermaul keine Muskeln,der Mensch aber hat ganz viele Muskeln, die es ermöglichen, daß man kauen kann mit geschlossenem Mund! Diese Muskeln nicht zu benutzen ist pure Bequemlichkeit!

Vielleicht würde es Dir helfen, wenn Du einem Schwein mal beim Fressen zuschaust, dann Vergleiche ziehst, der Unterkiefermuskulatur ein bißchen mehr Gymnastk zumutest, ehe sie durch Untätigkeit versteift wie bei diesem Tier.....

Und dann üben, üben, üben..... eines Tages kannst Du nicht mehr anders, und Du freust dich, ein Mensch zu sein.....!

L. G. Abendsonne

RubberDuck1972  21.08.2013, 03:04

Auch Katzen können ihr Mäulchen beim kauen nicht schließen. Weder Schweinen, noch Katzen noch andern Tieren, die ihre "Kauleiste" beim kauen einfach nicht schließen können, weil die Lippen und das sie umgebende Gewebe nicht dafür gemacht sind, macht jemand einen Vorwurf. :)

Der Mensch ist dazu aber sehr wohl fähig. Er benötigt dafür kein Training, sondern einfach Manieren.

SchwarzerTee  21.08.2013, 00:24

Liebe Abendsonne, das hast Du herrlich erklärt. Wenn ich jemals in die Verlegenheit komme, jemandem etwas übers Schmatzen erzählen zu müssen, werde ich mich daran erinnern.

Abendsonne43  21.08.2013, 01:40
@SchwarzerTee

@ SchwarzerTee, das habe ich zur Genüge meinen Kindern erklärt und ihnen die Schweine auf den Bauernhof gezeigt, und sie haben es selber gesehen und gehört, wie ein Schwein ißt! :-))) ! :-))) !

Beim Essen entstehen immer irgendwelche Geräusche aber du kannst sie vermindern indem du nicht so viel auf einmal in den Mund tust.