warum schließt sich bei meiner Klimaanlage die Klappe nicht?

4 Antworten

Hatte das gleiche Problem mit der selben Anlage (nur bei meiner steht Comfee drauf :D))

Steht im Manual auf Seite 10: Stromzufuhr für einige Sekunden unterbrechen (ich hab die Sicherung ausgeschalten), damit wird die Klappe zurückgesetzt.

Hast Du mal ganz vorsichtig probiert , ob die Auslassklappe ganz ohne mechanischen Wiederstand evtl. mechanisches Spiel aufweist ?

Wenn ja , ist die Mechanik stümperhaft konstruiert worden , und hat nun ggf. entweder einen Defekt , oder da ist ein Zahnrad intern übergesprungen .

Das Gehäuse des Innengerätes macht mir jedenfalls keinen wirklich wertigen und stabilen Eindruck .

soll diese Klappe wirklich schließen ? Ich denke das ist eine Verstellung für die Luftrichtung

SirAndius  16.07.2020, 18:38

Wenn du sie aus schaltest sollte sie sich ganz schließenauf dem Wärmetauscher setzen sich sonst Staub und Schmutz ab. Das ist unhygienisch, eine Gefahr für die Gesundheit, blockiert den Wärmetauscher etc

timchen10
Beitragsersteller

wenn sie ausgeschaltet ist, soll es geschlossen sein.

Wann wurde sie das letzte Mal sauber gemacht? Staub und Schmutz in Verbindung mit Kondesat ergibt eine schleimige Masse die alles blockiert.