Warum schließen sich Programme direkt nach dem Öffnen von selbst?

2 Antworten

Wenn ein PC-Neustart nicht hilft, dann sehr wahrscheinlich eine Systemwiederherstellung bei der ein Wiederherstellungspunkt einzusetzen ist, dessen Zeitpunkt eindeutig vor dem ersten Auftreten dieser Macke liegt.

Bild zum Beitrag

 - (PC, App, Microsoft)

Mannimanaste
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. Hab's mit nem Inplace Update gemacht und die beiden genannten Programme deinstalliert, MyPhoneExlplorer neu installiert und statt XNView jetzt XNView MP.

Jetzt funktioniert alles und ich machte gleich mal ein Systembackup mittels AOMEI Backupper Pro.

Bei Linux würde ich im Fehlerjournal nachsehen, bei Windows 11 gibt es die Ereignisanzeige, rechte Maustaste auf dem Windowssysmbol unten links klicken.

Weitere Infos hier

https://ereignisanzeige.de/

Mannimanaste
Beitragsersteller

Mit den dortigen Einträgen konnte ich ziemlich genau 0 % was anfangen...