PROGRAMM BEENDEN FÜR MEINE OMA?

1 Antwort

Nein. Das geht so nicht. macOS basiert auf Linux und arbeitet daher anders als Windows.

Das X schließt das gerade geöffnete Fenster. Wenn es das letzte des Programms ist, kann schon mal das ganze Programm geschlossen werden, muß aber nicht.

Korrrekt beendet man unter macOS ein Programm über das Programmmenü (also direkt neben dem Apfel) und dort auf "(Programmname) beenden". Siehe Screenshot.

Alternativ geht es über die Tastenkombination Command-Q.

Bild zum Beitrag

Euer Weg ist nicht so gut, es können Daten verloren gehen oder auch die Programmdateien beschädigt werden. Den Weg geht man nur, wenn ein Programm absolut nicht mehr reagiert. Was sehr selten passiert.

 - (Apple, Mac, MacBook)