Laptop fährt hoch und 100 Programme öffnen sich direkt?

2 Antworten

Im Taskmanager STRG+ALT+ENTF oder Rechtsklick auf die Taskleiste kannst du unter "Autostart von App" / "Autostart" einstellen, welche Programme geöffnet werden sollten.

Dabei den Status der Apps auf Deaktiviert Stellen mittels Rechtsklick, kann sich zwischen den Windows Versionen etwas unterscheiden.

Win 7 oder Älter:

Solltest du noch bei Windows 7 oder darunter sein, musst du Windows+R drücken und eingeben msconfig, dort wurden vor Win 10+11 die Autostart Programme gepackt.

Autostartordner:

Es gibt auch einen Autostartordner in welchem man eigene Verknüpfungen erstellen kann, solltest du dich Programme nicht im Taskmanager oder msconfig finden musst du dort suchen

"Wie findet man den Windows 10 Autostart-Ordner? Öffnen Sie den Ausführen-Dialog über das Startmenü oder die Tastenkombination [Windows-Taste] + [R] und tippen anschließend „shell:startup“ ein."

Quelle Lonos.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chaundso  03.06.2023, 09:13

Vielen Dank!!

Bei Discord kann man das in den Einstellungen ausschalten. Dies dürfte auch bei den meisten Browsern der Fall sein.

Sollte dann noch etwas sich beim Start öffnen, kannst du dies in den Windows Einstellungen unter Apps und dann Start-up einstellen.

Oder du machst es wie schon geschrieben im Taskmanager mit STRG+ALT+ENTF und dann Autostart einstellen.

Du kannst es natürlich auch nur mit den unteren beiden Methoden einstellen. Das ist dir überlassen.