Hund schleckt meine Bekannten ab, aber mich nicht. Mag mich mein Hund nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schlecken ist auch ein beschwichitgungszeichen. der welpe kennt diese neuen leute ab und signalisiert, tut mir nix - ich bin auch ganz lieb.

du solltest am anfang auch bitte nicht soviele fremde leute zu dem welpen lassen. der muss erst mal vertrauen zu dir und deiner familie bekommen!

insofern ist es eher eine ehre für dich, dass der kleine dich nicht leckt. er weiß instinktiv, bei dir ist er sicher.

NurrKurzz
Beitragsersteller

Na wenn sie sich bei mir sicher fühlt habe ich kein Problem

inicio  11.08.2016, 16:51
@NurrKurzz

ja, ich denke es sit alles gut.

aber bitte nicht zu viel besucher fuer den kleinen!

Vielleicht hast Du Dich geduscht und Deine Bekannten und Verwandten nicht. Der Hund mag das Salz auf der Haut.

Sei doch froh. Wenn der Hund Würmer hat, werden nur die anderen mit Würmern und deren Umwandlungsprodukten angesteckt.  Lies mal:  http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=medizin1_29_1999

Prettylilthing  09.08.2016, 18:17

Also mein Hund wird seit ich ihn haben gegen Hakenwurm behandelt ( 😒 ) und er schleckt mich ab und ich hab den Wurm nicht...soweit mir bekannt ist muss man mit den Larven direkt in Verbindung kommen z.B. beim reintreten...sonst hätte ich den Wurm schon lange. Bei den anderen Würmern weiss ich es allerdings nicht.

BrandnerKaspar  09.08.2016, 18:20
@Prettylilthing

Das ist gut, wenn Dein Hund regelmäßig gegen Würmer behandelt wird. Das ist für Mensch und Tier besser.

Hallo, also wenn der Hund dich ausgesucht hat und nicht du ihn dann mag er dich auf jeden Fall hahaha ;). Du kannst ja mal so Sachen versuchen wie in nur noch aus der Hand zu füttern, dass bindet auch sehr stark.

 Und vll machst du auch zu viel um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Es ist wie mit kleinen Kinder einfach links liegen lassen dann kommen sie von ganz alleine.

 Und du musst deinem Hund klar machen das du er Rudelführer bist, wenn du das geschafft hast wird dein Hund von ganz alleine immer zu dir kommen. Weil er dann gefallen will das ist ihr Überlebens Trieb. Gib dem kleinen einfach etwas Zeit. Welche Rasse? LG

NurrKurzz
Beitragsersteller

Sie hat mich ausgesucht. Wir sind zur Züchterin und sie ist als Erste auf mich zu und ging nicht mehr von mir runter

MoritzAssmann  09.08.2016, 19:20

Gerne, wir haben selber einen Welpen und es ist einfach nur die Hölle auf Erden hahahaha deshalb habe ich nach der Rasse gefragt weil es ja mehr oder weniger schwere und etwas leichtere Rassen gibt. Jo also ich kann das mit dem Füttern nur empfehlen.