Warum schießen Soldaten 90% der Zeit ins Nichts?

5 Antworten

Das nennt sich Deckungsfeuer. Krieg ist nicht Call of Duty, wo du die Gegner 5 Meter vor deiner Nase hast. Deine Gegner sind i.d.R. so weit entfernt, dass du sie mit bloßem Auge nicht richtig sehen kannst. Also feuerst du einfach "ins Leere", also in ihre Richtung ungefähr, damit sie gar nicht auf dich schießen und unten bleiben. Währenddessen gehst du immer weiter vor zur feindlichen Position oder sicherst die Stellung.

Woher ich das weiß:Hobby – Save Europe, Save EU, Save NATO, Save West, Save FDGO 🇪🇺

Das nennt man Sperrfeuer, das dazu genutzt wird, um den Gegner in Deckung zu zwingen und das eigene Vorrücken zu sichern.

Wenn der Feind si h nicht aus der Deckung traut ist das gut

Deshalb wozu noch Waffen liefern denke beide Seiten haben es satt zu töten haben mal zusammengelebt.

Weil sich dort Feinde verstecken könnten. Wenn du den Feind sehen kannst, ist es schon zu spät, weil dann kann er dich auch sehen (und erschießen).

GutenTag2003  05.10.2024, 23:57

Ja, am PC oder der Konsole ist das so einfach. ... vor allem man lebt und kann "getroffen" weiter spielen oder auf Anfang gehen und von vorne neu beginnen.

Plaritma  05.10.2024, 23:45

Gar nicht so dumm.