GoPro bei der Bundeswehr im Ausland verboten?

3 Antworten

Nein einfach nein. Bei der Ukraine macht man das zu Propagandazwecken aber in den Deutschen auslandseinsätzen gibt es keinen Grund das aus Kraft eigener Ignoranz zu tun. Wenn dir doch jemand so ein Ding gibt und sagt hier film mal die Ofgiziere wollen sehen wie ihr so aebeitet dann ist das so aber von sich aus ganz klar nein. Das ist ein gewaltiger Verstoß gegen die Militärische Informationssicherheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Ist grundsätzlich verboten, außer man bekommt eine Ausnahmegenehmigung. Die Bildaufnahmen vom Karfreitagsgefecht wurden im Nachhinein genehmigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Du bekommst beim hantieren mit einer GoPro im Auslandseinsatz einen dermaßen gewaltigen und bewusstseinsveränderten Tritt in den Hintern, dass jedes aktuell laufende Gefecht sofort ausgesetzt wird und alle Beteiligten nur ungläubig in den Himmel blicken und mit dem Finger auf deinen sich rasant Richtung Stratosphäre bewegenden Körper zeigen können.

Ich denke, dass diese Antwort alle Konsequenzen ganz gut zusammenfasst.