Warum scheint es unmöglich zu sein, eine Freundin zu finden?

LivIngAMG  12.02.2022, 11:27

Wie alt bist du?

Irgend159
Beitragsersteller

4 Antworten

Ich halte es für falsch, Frauen so einfach anzusprechen und dann zu erwarten, dass sie begeistert ja sagen. Liebe oder auch nur Zuneigung "auf den ersten Blick" kommt zwar in Romanen und Filmen vor, ist aber in Wirklichkeit eher selten. Am besten lernt man einen möglichen Partner bzw. eine mögliche Partnerin im Rahmen der Ausübung gemeinsamer Pflichten oder auch Interessen kennen (Schule/Hochschule/Beruf, Sport, Musik, Tanz, soziales oder politisches Engagement, größere Familienfeiern, usw.). Wobei "kennenlernen" sich über einen Zeitraum von Monaten oder sogar Jahren erstrecken kann. Vielleicht bist Du auch bei den ersten Kontakten zu verkrampft. Wenn Du den Eindruck vermittelst, Du suchst ganz dringend eine Partnerin, wirst Du die meisten Frauen abschrecken. Gelassen und langfristig orientiert, Kontakte zu Frauen auf- und ausbauen, dann klappt es auch irgendwann.

Damals, als ich noch öfter am WE feiern war, wurde ich auch hier und da Mal von Frauen angesprochen. Und zwar eigentlich immer nur dann, wenn ich Grade mit mir so halbwegs zufrieden im Moment war.

Manchmal auch, wenn ich nicht so gute Laune hatte. Doch niemals wenn ich es mir krampfhaft gewünscht habe.

Du solltest erst eine ausreichende Verbindung zu dem Mädel herstellen. Wenn man mehrere Gespräche geführt hat, dann weiß man eigentlich, ob sie Single ist oder nicht. Zudem senden sie Signale, wenn du ihnen gefällst. Sie berühren dich vermehrt oder suchen auffällig viel Blickkontakt, machen Komplimente etc.

Irgend159
Beitragsersteller

ich dürfte keine verbindung herstellen !

Irgend159
Beitragsersteller
@Realisti

ja und leider!.. bei mir in der Ausbildung sind entweder verheiratet oder lesben oder viel älter.. im fitness studio und die strasse sind völlig fremde Mädels

Irgend159
Beitragsersteller
@Irgend159

wie geht das ? bitte sag mir was ich nicht weiß!!!

Realisti  12.02.2022, 12:03
@Irgend159

Im Studio solltest du erst einmal eine Weile beobachten, wer zu deiner Zeit trainiert. Dann sagt man irgendwann: "Hallo" und macht Small Talk. Das lässt man so erst mehrere Tage oder sogar Wochen laufen. Dabei fällt dir dann schon auf, ob es dem Mädel lästig ist dich zu kennen oder ihr zusagt. In der nächsten Stufe kann man sich etwas länger unterhalten. Dabei hört man mehr zu, als selber zu reden oder zu protzen. So erfährt man, ob das Mädel gebunden oder frei ist. Irgendwann ergibt es sich, dass man sich zusammen ein Getränk bestellt und baut das weiter aus. Du solltest dabei charmant, positiv und gepflegt wirken. Eine direkte Frage nach einem Date ist eher plump oder traurig, wenn man die Person so gut wie gar nicht kennt. Das dürfen nur echte Womanizer ungestraft.

Mein Sohn nimmt ins Studio gerne einen Freund mit. Mädels tauchen gern mit Freundin auf. So ist das ungezwungener und du kannst bei dem Bekannten abgucken wie er flirtet und wie das ankommt.

Realisti  12.02.2022, 12:08
@Realisti

Und auf der Straße quatsch man keine Mädels an. Da bekommt man immer eine Abfuhr, das ist unseriös. Mädels daten nur smarte Jungs oder Menschen denen sie vertrauen.

Wie viele hast du angesprochen? Hast du gleich nachgegeben wenn als Antwort "Ich habe einen Freund" kam? Hast du das aus einer lockeren Haltung heraus gemacht? Oder war es eher gezwungen?