In ein reines Frauenfitness Studio gehen?

18 Antworten

Ich finde es gar nicht so schlecht, ich selbst gehe in ein normales Fitnessstudio, es ist aber schon nervig wenn man dann immer die netten Blicke von den muskelbrotzigen Männer abbekommt!! In einem Frauenstudio gibt es diese Blicke eben nicht, man wird auch nicht ganz so schief angegeuckt wenn man noch nicht so durchtrainiert ist und ein paar Pfunde zu viel hat!!

Andy81m  14.08.2008, 05:17

Frauen interresieren sich aber mehr als Männer um die Figur anderer Frauen. Hab noch nie einen Mann lästern gehört über eine andere Frau.

Das kommt ganz darauf an, wenn sie sich unter Frauen wohler und vielleicht nicht so beobachtet fühlt würde ich es empfehlen, auch wenn es mehr kostet. Denn, wenn sie sich nicht wohlfühlt wird sie nicht oft hingehen, und der Zweck wäre auch wieder nicht erfüllt.

Das ist in jedem Fall Geschmackssache. Wichtig ist tatsächlich der Service, sie Ausstattung und natürlich das Preisleistungs-Verhältnis. Bei FIT FOR FUN gibt es eine spezielle Suche nach Frauen-Fitnessstudios. Da könnt ihr die Angebote in Eurer Umgebung vergleichen:

http://www.fitforfun.de/fitness/fitness-studio-training/frauen-studios_aid_5372.html

Ist doch egal was sich andere denken oder ob euch jemand blöd anschaut. Ihr könnt euch doch verbal verteidigen. Ich bin ja sogar für gemeinsame Duschen und Saunas. Die heutige Zeit ist sowieso wieder viel zu verklemmter als früher.

catapa  28.08.2008, 15:03

Auch wenn ich nicht gerade für gemeinsame Duschen plädieren würde teile ich den Eindruck dass unsere Gesellschaft wieder verklemmter wird. Ist das der Einfluss des Puritnismus auf amerikanische Filme?

Andy81m  15.01.2019, 17:18

Ich glaub das kommt eher von der Erziehung. Vielleicht war den Eltern ihre erzogene Offenheit zu offen. Viele Dinge die man den Kindern weitergibt passieren unbewusst.

In erster Linie ist wichtig: was bietet das Studio?!

In zweiter Linie kann ich aus Erfahrung sagen, dass die Schwerpunkte in einem reinen FRauenstudio anders gelegt sind, da Männer oftmals andere Trainingseffekte suchen als Fraunen.

Ich bin in einem reinen Frauenstudio (Mrs. Sporty) und finde es wegen des Angebotes und der entspannten Atmospäre klasse.

Die FRauen sind sehr entspannt untereinander, es herrscht nette Gesprächsatmo. Habe ich in gemischten Studios (in denen ich auch schon trainiert habe) nicht so erlebt!