Rufen Wespen ihre Freunde zur hilfe?
In meinem zimmer ist eine Wespe, ich hab sie mit Haarspray vollgesprüht damit sie nicht mehr fliegen kann, jetzt ist sie hinter der Gardine am Fenster. Allerdings sind hinter dem geschlossenen Fenster draußen immer mehr Wespen???? WAS SOLL ICH TUN??? Die verschwinden nicht bevor die ihre Wespe haben
3 Antworten
Wespen attackieren nur, wenn man nach ihnen schlägt. Man darf sie nicht töten.
Mach dir ein Insektenschutzgitter ans Fenster. Wenn mehrere draußen waren, haben sie vermutlich in der Nähe ein Nest. Achtung, das steht unter Naturschutz und darf nicht zerstört werden. Wenn das Nest wirklich an einer sehr ungünstigen Stelle ist, kann man sich an die Freiwillige Feuerwehr wenden, die können das dann umsetzen.
Wenn wieder mal eine Wespe in deiner Nähe ist oder dich anfliegen möchte, dann puste sie vorsichtig weg. Dadurch fühlt sie sich nicht angegriffen. Die tun eigentlich wirklich nichts ohne Not.
Töte die eine Wespe schnell und schmerzlos. Dann haben die anderen verstanden, dass es da nichts mehr zu retten gibt.
Die war mit Haarspray eingesprüht! Hier geht es ums Erlösen. Sonst hätte ich gesagt mach das Fenster auf und lass sie raus. Wobei, wenn draußen auch so viele sind, ist die Gefahr größer, dass noch mehr rein kommen und dann wieder nicht raus finden.
Wespen nerven zwar aber tun nur etwas, wenn man sie angreift.
Du hättest sie lieber durch ein offennes Fenster rausgelassen.
Jetzt darfst Du Dich mit ihren Kumpels anlegen. ... lach.
Viel Spaß.
Aber.. vieleicht hast Du etwas im Haus, was sie anlockt. Süßlich, darauf stehen sie.
Also erstmal allen Müll rausbringen und keinen Kuchen oder so rumstehen haben.
Mario
der Mensch und seine ständigen Tötungsgedanken