Warum fliegen Wespen gegen geschlossene Fenster?

2 Antworten

Ich sag den Wespen immer, dass sie nicht an mein Fenster fliegen sollen. Die machen das dann auch nicht.

Nachts hänge ich ein Schild drauf, wo steht "Kein Eingang für Wespen". Die kommen dann nicht gegens Fenster.

Ihr seit doch alles "Experten". ( Bezieht sich auf die "super-schlauen" Antworten.

Es liegt daran das ihr Gehirn eher nur ein kleiner Nervenknoten ist, und sie nicht in der Lage sind Ereignisse bewusst zu erleben in dem Sinne das sie sich diese Merken um Zusammenhänge zu begreifen. Deshalb haben sie in fast dem gleichen Moment wo sie gegen die Scheibe fliegen, schon wieder vergessen das sie dagegen flogen.

Resultat: Gehirn zu klein- Scheibe, Boing,-Scheibe, boing- Scheibe,.....und wenn sie nicht gestorben ist, z.B. an Gehirnerschütterung oder so, dann boingen sie noch heute, vermutlich.