Über 20 Minifliegen an der Fensterscheibe - Was soll ich tun?
Hallo,
Ich habe ein Problem. Und zwar fing es an das immer wieder vorallem jeden Abend an meinem Laptop am Bildschirm 2-3 Minifliegen waren die ich immer weggequetscht habe wodurch sie Tot gewesen waren. Aber es kamen immer wieder neue. Dies hat mich ziemlich gewundert und ich habe schon befürchtet in meinem Zimmer ein Fliegennest zu haben. Daraufhin habe ich mein gesammtes Zimmer untersucht und bin dann an der Fensterscheibe fündig geworden. Da halten sich derzeit über 20 Minifliegen auf und noch mehr. Ich habe kein Insektenspry mehr und alle meine Fliegenklatschen die hat meine Schwester immer kaputt gemacht das ich keine habe mehr. Habt ihr Tipps oder Tricks was ich machen kann damit die Fliegen sterben ? Das Fenster auf zu machen macht auch kein Sinn da nur noch mehr rein kommen würden und ein Fliegennetz habe ich aktuell nicht. Ich habe mal gehört, das man ein Glas mit Wasser und noch irgendwas zu den Fliegen stellen soll irgendsowas... Kann mir jemand helfen ?
Mfg: BoOsTeR411
3 Antworten
Mit Minifliegen sind wahrscheinlich Fruchtfliegen gemeint weil bei den Temperaturen kommen keine fliegen von draußen.
Nehme ein Glas mit Essig und etwas Wasser sowie bisschen Spülmittel und stelle es dort ab wo die fliegen sind. Die fliegen werden vom Essig angelockt und ertrinken im Wasser.
Aber du musst die Ursache finden eventuell Restmüll oder so weil von draußen kommen die nicht
Ja aber von irgendwo aus der Wohnung müssen die kommen von draußen sicher nicht
Mein Mülleimer im Zimmer da ist meistens nur Papier drinn oder mal 1 Puddingbecher
Stell eine Tasse Essig aufs Fensterbrett, wo du Klarsichtfolie rueberspannst in das du mit einem Zahnstocher viele Loecher machst.
Dr Essig lockt die Fliegen an, und sie koennen reinfliegen, aber nicht wieder raus.
Alles Essbare aus dem Zimmer nehmen.
Dann dieses Insektenspray kaufen, einmalig das Zimmer damit vernebeln.
https://www.hornbach.de/shop/Ungezieferspray-ARDAP-750-ml/3664297/artikel.html
Notfalls Atemschutzmaske tragen und Hautkontakt vermeiden.
Türe zum Zimmer schließen .15-30 Min warten, dann Kräftig Zimmer Lüften.
Problem vom Tisch.
Das Insektenspray kenne ich auch. Ich habe es schon vor längerer Zeit aufgebraucht. Muss mir mal morgen oder übermorgen neues kaufen. Aber hast du eigentlich die Frage dir nicht richtig durchgelesen ? Es war die Rede davon wie ich die Minifliegen ohne Insektenspray entfernen kann. Aber naja... Ich habe sowieso schon letztes mal mit einer noch gefundenen Fliegenklatsche ein paar der Minifliegen entfernen können. Ich gehe aber davon aus das sich inzwischen neue Minifliegen angesammelt haben.
Zur Info: Ich habe in meinem Zimmer kein Obst. Ich meine wirklich mein Zimmer und nicht die Küche.