Warum schaut mich jeder so an wenn ich erzähle dass ich Christ bin?

10 Antworten

Da die Gottlosigkeit im schnellen Tempo voranschreitet, ist das normal. Gott selbst hat aber sein Gericht vorhergesagt und er wird entscheiden, wer aus diesem System gerettet wird und wer nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

behalte es doch für dich!

Die meisten leute interessieren sich nicht dafür, welche Religion du hast und ob du gläubig bist.

Das sollte privat bleiben, finde ich.

Liebe Grüße.

Bibelbube  20.01.2024, 21:14

Unsere Aufgabe als Christen ist es das Evangelium in die Welt zu tragen, sodass jeder Mensch mindestens einmal gehört hat was Jesus für uns getan hat.

Tut mir leid, aber wir es kann nicht privat bleiben 😊🙏🏼

Bubukadnezar  20.01.2024, 21:15
@Bibelbube

das hat auch so schon jeder hier gehört... was ihr macht ist belästigung und euch dabei besonders fromm fühlen. Ich finde das extrem eitel!

Bibelbube  20.01.2024, 21:21
@Bubukadnezar

Aus deiner Sicht mag es so wirken.

Es hat aber nichts mit Eitelkeit zu tun. Wir wollen niemanden in der Hölle sehen und unser Anspruch ist soviele Menschen wie möglich davor zu bewahren. Wir sind überhaupt nicht besser als irgendein Mensch auf dieser Welt. Auch wir Christen haben die Hölle verdient. Was daran eitel sein soll eröffnet sich mir nicht.

Wenn du nein sagt rennen wir dir auch nicht hinterher sondern lassen dich in Ruhe. Belästigung ist da etwas anderes.

Sonst wäre es genau so belästigend, wenn ich dich auf offene Schnürrsenkel aufmeksam mache.

Bubukadnezar  20.01.2024, 21:22
@Bibelbube

das ist alles so überheblich, aber das merkst du wohl schon garnicht mehr.

wowde  26.01.2024, 17:48
@Bibelbube

Schwachmaten , die mich segnen wollen und auch Kinderschänder sollen mich bitte nicht ansprechen.

Midgardian  19.02.2024, 16:10
@Bibelbube

In unseren Breiten hat das schon jeder gehört, kannst du dir also sparen.

das gesprochene Wort festigt Dich im Glauben; nur wer sich zum Sohn bekennt, kommt auch zum Vater. Laß Dich nicht abbringen.

Und zu den anderen - nur wen Gott zieht, kann zum Vater kommen. Du hast dein Bestes getan.

Weil das ja bedeuten würde, du weißt, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes ist, und Gott ist, da du dich ja Christ nennst. Dafür gibt es aber keine Beweise. Außerdem verbietet das Christentum vieles, was Spaß macht, und nicht unbedingt schädlich sein muss.

JesusliebtDichh
Beitragsersteller

Was denn zum Beispiel?

EVYTNG  20.01.2024, 20:45
@JesusliebtDichh

Kommt auf die Konfession drauf an. Strenge Christen wie Zeugen Jehovas verbieten Sex vor der Ehe, Geburtstag und Weihnachten feiern, auf Demonstrationen gehen, sich politisch beteiligen usw.

Das geht sicher nicht gegen dich persönlich.
Es ist eher eine Stimmung des Misstrauens, die gerade Einzug gehalten hat.
Man schaut dich auch an, wenn du sagst, du seist Politiker.

Nur wenn du sagst, du bist homosexuell, dann gehörst du zu den Guten.