Wie lang sollten Lets Play / Lets Shot Episoden auf YT sein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

anderes, weil.. 67%
30 min 25%
60 min 8%
90 min 0%
120 min 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes, weil..

45-60 Minuten ist viel viel zu lang. Die meisten Leute schauen keine Videos die so lang gehen. Dazu müsste es schon sehr sehr spannend sei.

Du solltest das definitiv auf c.a. 20 Minuten kürzen. Von meinem Standpunkt aus solltest du auch längere Phasen in denen wenig passiert küren.

Als Beispiel läufst du lange durch die Gegend ohne etwas zu tun das Material beschleunigen und etwas Voicover drüber das erklärt was passiert.

Also liebe viele kleinere Videos machen dann hast du auch mehr zum hochladen und bist für den Algorithmus relevanter.

anderes, weil..

Finde so 15-25 Minuten optimal, weil dann kann man es mal zwischendurch gucken und wenn man noch Zeit hat guckt man einfach noch ein Video. Sobald es irgendwie 30 Minuten geht wird mir relativ schnell langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
30 min

Finde ich am angenehmsten zum zuschauen, alles darüber fände ich zu lang.

Woher ich das weiß:Hobby
anderes, weil..

Fang mit 20 Minuten an.

Wenn du irgendwann mal bekannt sein solltest und die Leute an deinen Lippen hängen, kannst es erhöhen, aber bis dato bleib bei maximal 20 Minuten.

Red84
Beitragsersteller

bekanntheit affiliate und partnerschaften hab ich schon... wollte nur wissen was aktuell der Trend ist.

anderes, weil..

Ich würde sagen ca. 20-30 Minuten, weil die Zuschauer sonst abschalten wenn es zu lang ist. Ich finde ab 45 Minuten wird es sehr langweilig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung