Warum schaut er mir beim Gespräch immer in die Augen, ohne seinen Blick wegzunehmen?
Ich bin mit einem Typ gut befreundet, ich hatte früher Mal einen Crush auf ihn, ist jedoch schon länger her und jetzt sehe ich ihn nur als Kumpel.
Mir ist aber in letzter Zeit aufgefallen, dass immer wenn wir zusammen reden (über ganz normale Themen), er einen intensiven Augenkontakt mit mir hat, ohne seinen Blick zu wenden… Das hat er früher nie gemacht bzw. habe ich noch nie gemerkt…
Kann das eine Bedeutung/Grund haben? Ich z.B fühle mich total unwohl bei Augenkontakt und muss immer wegschauen…
2 Antworten
Hallo trustnobodyever.
Wenn du dich bei Augenkontakt unwohl fühlst, hast du ein mangelndes Selbstbewusstsein.
Wenn man sich mit jemandem unterhält, schaut man ihm in die Augen. Das hat etwas mit Höflichkeit, Respekt und Interesse zutun.
Nur wenn einen nicht interessiert, was sein Gegenüber sagt, guckt man vielleicht automatisch weg.
Er schaut dir in die Augen, weil er sich mit dir unterhält und weil man das während einer Unterhaltung eben macht.
💕liche Grüße Sternchen
Will Dir nicht auf die Brüste schauen.