Warum schauen Verkäufer immer so unterstellend in den Einkaufswagen?

6 Antworten

Das Kassenpersonal hat die Arbeitsanweisung zu kontrollieren, daß der Einkaufswagen leer ist und alles auf das Band gelegt wurde.

Das is der kontollblick um zu kontrollieren ob man noch etwas im Wagen hat was man vielleicht Absichtlich oder unabsichtlich vergessen hat aufs Band zulegen

Na, das ist doch offensichtlich.

Weil sittlich wenig gefestigte Menschen dazu neigen, das Konzept von Eigentum nicht zu kapieren (oder zu ignorieren) und sich gerne Waren aneigenen ohne diese zu bezahlen.

Und von sittlich nicht gefestigten Menschen scheint es immer mehr zu geben.

SturerEsel  24.10.2023, 10:06

Schön formuliert. Es soll auch Menschen geben, die immer Sachen finden, die andere noch garnicht verloren haben.

Warum?

Weil sie sich vergewissern wollen, ob alles auf dem Band liegt.

Weil sie es müssen, um sicherzustellen, dass man nix rausschmuggelt. Würden die es nicht merkbar machen, könnten sie Ärger vom Vorgesetzten bekommen, weil der das dann auch nicht sieht.