Was haltet Ihr von ASMR?
Hey liebe Community,
da ich mir ab und zu mal ASMR-Videos anschaue und manche davon tatsächlich einen total entspannenden Effekt auf mich haben und manchmal auch bei mir dieses extreme Kribbeln verursachen, möchte ich gern wissen, was Ihr davon haltet?
Funktioniert dies bei Euch auch?
Und vorallem... wenn es bei Euch funktioniert, was sind Eure Trigger/ Auslöser?
24 Stimmen
8 Antworten
Tatsächlich ist es immer unterschiedlich welche Trigger ich habe. Aber eines bleibt gleich, Food-ASMR kann ich nicht leiden.
Gewisse Tapping-Sounds und Brushing wirken öfters bei mir.
Ich Finde ASMR absolut abartig dieses Geschmazte und geflüstere kann auch sein das ich auf geflüster etwas überempfindlich Reagiere aber immer wenn ich es mir bisher angehört habe liefs mir kalt den Rücken runter meiner meinung nach eher Potenziall Leute zu beunruhigen und zu verstören als sie zu beruhigen falls es bei dir Funktioniert Wünsche ich dir Weiter hin alles gute damit Und Viel Spass :)
Danke! Mit dem Geschmatze und Geflüster kann ich aber auch nichts anfangen. Aber es gibt ja noch viele weitere Reize...
Ich finde das richtig nervig, aber teilweise auch sehr unangenehm.
Natürlich bei weitem nicht alles, aber manchmal klappt es und es ist entspannend, selbst wenn die Tingles nicht ausgelöst werden.
Am liebsten mag ich unintentional Asmr. Medizinische Untersuchungen, Haare schneiden, Bob Ross Videos usw...
Ahh... mit Bob Ross hatte es damals bei mir angefangen, da habe ich aber den Begriff ASMR noch nicht mal gekannt...
Haare sind bei mir auch ein Trigger... aber eher wenn jemand damit spielt bzw. sie kämmt oder wäscht
Ganz selten eigentlich, habe vor Kurzem sogar Anime ASMR entdeckt
Ist zwar bescheuert aber irgendwie mag ich es xD
Gibt es einen Trigger, der besonders bzw. immer bei Dir wirkt?