Warum schauen heutzutage frauen bei der partnersuche nur auf die besitztümer des mannes und nicht auf seinen charakter?

11 Antworten

Weil man Besitztümer sehen kann, den Charakter nicht, oder erst ,wenn es zu spät ist.

Von Experte AnnaStark bestätigt
Warum schauen heutzutage frauen bei der partnersuche nur auf die besitztümer des mannes und nicht auf seinen charakter?

Kann ich nicht bestätigen.

Alex

Hummus531
Beitragsersteller

Ich hab auch nicht nach bestätigung gesucht.

EinAlexander  12.07.2024, 14:08
@Hummus531
Ich hab auch nicht nach bestätigung gesucht.

Ändert nichts daran, dass deine Prämisse in dieser Pauschalität falsch ist.

Hierbei handelt es sich aber um den geringsten Frauenanteil

Charakter und Schönheit vergeht, Hektar besteht (So lautet eine alte Bauernregel, was nicht heißt, dass ich sie befolge)

Tun sie nicht. Das war früher viel mehr so als heute :)

Honeysuckle18  12.07.2024, 14:56

Früher wurden die Männer eher von den Eltern der Braut ausgesucht - ob ein Mann "standesgemäß" war, durften nicht die Frauen entscheiden...

Ist in vielen "Kulturen" leider heute noch so !