Warum schauen erfolgreiche Menschen kein Fernsehen?

7 Antworten

Das sie gar kein Fernsehen schauen ist nicht richtig (wobei Verallgemeinerungen  sowieso nie gut sind). Richtig ist wohl, daß sie im Schnitt weniger schauen.

Zum einen gibt es kaum hochwertige Sendungen, zum anderen kostet es Zeit und zu guter letzt, bringt es einen nicht weiter.

Entweder weil Sie keine Zeit haben. oder es einfach runterzieht... was in den Nachrichten alles so berichtet wird.

Bei mir ist der Grund weil mich das Angebot langweilt. Ausserdem finde ich 95 % der Inhalte furchtbar schrecklich oder penedrant. Wenn man davon ausgeht das z.b. vor 100 Jahren kein Mensch wusste was in der Welt passiert. Dann kann man schon behaupten das wir heute mit dem Rotz der ganzen Welt erschlagen werden. Ich habe bei meiner Glotze eine Aufnahmefunktion. Da wähle ich ganz gezielt meine Filme aus und schau sie an wenn ich bock drauf habe.

keine Zeit bzw. andere Möglichkeiten wie Mediatheken beispielsweise

Das lässt sich pauschal nicht sagen