Wie unterscheiden sich erfolgreiche Menschen von „normalen“?

5 Antworten

Zuerst einmal gibt es keinen „normal Fall“ es gibt nur ein „gewöhnlich“ und selbst darüber lässt sich streiten.

Aber ich weiß was du damit meinst.

Es liegt daran, dass Menschen verschiedent sind.

Manche schlagen den Weg ein andere den.

Manche sind aber auch wegen ihren Eltern (da diese sehr arm oder reich sind) beeinflusst worden.

Sie mussten entweder irgendein Job annehmen und konnten nicht studieren (falls sie es wollten) und/oder finden es wichtig bodenständig zu sein/bleiben.

Manche wiederum wollen viel Geld und so haben.

Aber Erfolg ist auch etwas zu grob gefasst, manche verstehen darunter viel Geld, große Familie, schönes Haus, guten Job.
Wenn es das ist habe ich dir ja da meine Antwort gegeben.

Andere Leute denken aber auch nur an kleine Ereignisse wie ein Ausflug, eine Reise, die sie schon immer machen wollten.

Hoffe ich konnte weiter helfen.

Wissen3210

Hi,

Es kommt auch drauf an, was man als Erfolg ansieht. Wer ist erfolgreich oder wann ist man erfolgreich?

Wenn man 4 Kinder groß zieht und sich dann ab 60 auf die ersten Enkelkinder freuen kann, sehe ich das auch als sehr erfüllend an. Vielleicht sogar mehr, als wenn man es irgendwann ins mittlere Management schafft.

Wenn man beides schafft, ist das natürlich toll. Erfolg ist halt individuell. Für den einen, ist das ein überdurchschnittlicher Verdienst und für wen anders vielleicht an hohes Maß an Freiheit, eventuell dann auch mit weniger materiellen Gütern.

Was verstehst du denn unter erfolgreich sein?

Liebe Grüße

  • Erfolgreiche Menschen haben klare Ziele vor Augen und setzen ca. 80% ihrer Ressourcen (Zeit, Energie...) dafür ein
  • Erfolgreiche Menschen verpulvern nur wenig Kraft mit "sonstigen Dingen", z.B. sich um irgendwelche Tierlein kümmern oder Reste sammeln oder Hobbies pflegen.
  • Erfolgreiche Menschen sind hochkommunikativ, sind fähig Netzwerke mit anderen zu bilden und sich schnell wichtige Informationen zu beschaffen. Sie lassen sich aber kaum ausnutzen, schaffen es, nein zu sagen ohne andere zu verprellen.
  • Erfolgreiche Menschen sind intelligent und keine Chaoten. Sie ordnen ihr Wissen wiederfindbar und beschäftigen sich überwiegend mit dem, was sie weiterbringt. Nicht mit Babysitten hier und demonstrieren da... Sie tun das, was wichtig ist und nicht, was einfach ist oder Unterhaltungswert hat.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Menschen sind Menschen alles sind gleich außer ihr auswendigen , denkweiße und natürlich Einfluss (macht,Geld)

Geld gibt einen Anblick und mehr Aufmerksamkeit was diese Person anders aufbauen lässt als wie durchschnittlich Verdiener . Es kommt immer an aber so etwas wie Glück gibt es nicht

Erfolgreiche Menschen wollen sich immer verbessern, normale ruhen sich meistens aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Krafttraining/ Essstörung