Heizung schaltet sich automatisch ab

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Abschaltung reagiert, meint er wohl den STB (Sicherheitstemperaturbegrenzer).

Der reagiert aber erst bei ca. 90 - 95 Grad und macht eine Verriegelnde Störung.

Mußt du die Entstörtaste drücken, wenn das passiert?

Gruß Jörg

traegergerd
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antworten.

Der STB riegelt ab.Nach dem Drücken der Entstörtaste läuft die Anlage wieder an, stellt sich aber nach kurzer Zeit auch wieder aus.

Inzwischen habe ich mich immer weiter durch das Menü der Steuerung gearbeitet. Als Begrenzung waren hier 50 Grad angegeben. Ich hab die Einstellung jetzt auf 75 Grad geändert und hoffe dass das die Lösung ist.

Gruß Gerd

ich bin zwar nur eine dumme elektrikerin, aber für mich erschließt sich hier keine Logik...

gerade wenn die vorlaufemperatur zu hoch ist, ist es das verkehtestete was man machen kann die heizkörper abzudrehen. so staut sich doch nur die wärme und kann nicht abfließen...

lg, Anna