vaillant vcw 180 xeu schaltet nach wwbezug automatisch die Heizung anobwohl schalter aus istan

Support

Liebe/r Jutta2403,

leider ist Deine Frage so nur schwer lesbar. Bitte versuche doch, ein wenig auf Grammatik zu achten und genauer zu formulieren. Um möglichst gute und hilfreiche Antworten zu erhalten, ist es wichtig, auf die Frageformulierung und die Rechtschreibung zu achten. Bitte bedenke, dass die Qualität Deiner Frage sich auch stets auf die Qualität der Antworten und Kommentare auswirken kann. Vielleicht hilft es Dir auch, wenn Du Deine Frage vor dem Absenden noch einmal in Ruhe durchliest. Ein gut formulierter und grammatikalisch zumindest weitestgehend korrekter Text wird von der Community ernster genommen. Wenn Du Dir etwas mehr Mühe gibst erhöhst Du also die Chance auf hilfreiche Antworten. Bitte beachte dies in Zukunft.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bei vielen Heizungen bringt die Umwälzpumpe die überschüssige Wärme in den Heizkreis um ein auslösen des STBs (Sicherheitztemperaturbegrenzers) zu verhindern. Bei Warmwassererzeugung mit Speicher ist die Temperatur locker über 80 Grad Celsius.

ruf bei vaillant an - die haben einen super feundlichen und gut geschulten kundendienst! habe ich auch schon gemacht und die konnten mir echt gut weiterhelfen!

zorngickel  18.07.2012, 23:04

Natürlich, wenn man ordentlich viel Zeit mitbringt. Die Hotlines von denen sind genauso unterbesetzt wie bei allen anderen Firmen auch. Da rotierst Du ewig in der Warteschleife, und wenn Du Pech hast, fliegst Du nach einer halben Stunde wieder raus.