Warum schalten sie das licht nicht aus!?

7 Antworten

damit die polizei oder andere von außen sehen kann, was vorgeht

Lexikon12321  25.05.2013, 22:31

Falls es Einbrecher gäbe, könnten diese dann aber auch einfach das Licht ausschalten.

DeepNquieT
Beitragsersteller
@Lexikon12321

Ja eben und maskieren könn sie sich auch. Die sind schneller wieder draußen als man denkt

Lexikon12321  25.05.2013, 22:31

Falls es Einbrecher gäbe, könnten diese dann aber auch einfach das Licht ausschalten.

Lexikon12321  25.05.2013, 22:31

Falls es Einbrecher gäbe, könnten diese dann aber auch einfach das Licht ausschalten.

Lexikon12321  25.05.2013, 22:31

Falls es Einbrecher gäbe, könnten diese dann aber auch einfach das Licht ausschalten.

Das ist Werbung. Selbst die kleinste Chance, mehr Umsatz zu machen, sorgt dafür, dass dieser Weg beschritten wird.

Und ein abendlicher Spaziergang ist nicht ungewöhnlich.

Wenn du jetzt noch hinzuzählst, dass es vor 20 Jahren wesentlich kürzere Öffnungszeiten gabe und ein "Schaufensterbummel" schon ab 18 Uhr vor geschlossenen Läden anfing, wird dir klar, warum man das Licht lieber anlässt.

Ich glaube das hat was mit der Sicherheit zu tun, das Licht wird angelassen, weil es ein Zeichen dafür ist, dass sich in dem entsprechenden Gebäude Mitarbeiter oder Menschen aufhalten. Deswegen würde sich ein Einbrecher eher gegen ein solches Gebäude entscheiden, da es ja sein kann, dass irgendwelche Angestellten Überstunden machen. Bei großen Supermärkten ist das meistens so, dass das Licht wegen der Kameras eingeschaltet ist, denn wenn es würde ja ziemlich schlecht mit dem Filmen aussehen, wenn das Licht nicht eingeschaltet ist. Denn in der Dunkelheit erkennt auch die Kamera nicht viel, deswegen die angemessene Beleuchtung

DeepNquieT
Beitragsersteller

Hm ja klingt logisch. Daran dacht ich nicht. Aber wären infrarot cams auf dauer nicht billiger? Als die ganze nacht den laden zu beleuchten

MRcL94  25.05.2013, 23:08
@DeepNquieT

Ich schätze mal, damit auch wirklich die dunkeln Ecken ausgeleuchtet sind. Für die Sicherheitsmitarbeiter ist das dann einfacher.

Damit die Leute nachts in aller Ruhe schauen können, sich die Schaufensterkrankheit holen ;), und am nächsten Morgen gleich hinflitzen, um sich irgendeinen Fummel klar zu machen. Und damit Einbrecher keine Lust haben einzubrechen, weil alles hell erleuchtet ist und Kameras in den Ecken hängen, man sie also vielleicht wiedererkennen könnte...

Warum fangen Sie da nicht an?

Warum fängt nicht jeder bei sich selbst an?

DeepNquieT
Beitragsersteller

Also geht es nur um einbrecher? da könnte man doch auch infrarot cams nehmen. Oda sind die so viel teurer. Ja naja schaufenster geht ja noch aber von dort aus kann man nicht in jede ecke im laden kucken.

aotearoa01  26.05.2013, 09:54
@DeepNquieT

Es soll ja die Einbrecher abschrecken... Infrarot sehen die ja nicht und denken, alles ist schön dunkel, dann woll'n wa mal...

du hast schon recht, dass das sehr umweltschädlich ist aber ich habe schon öfters gehört das hält anscheinend einbrecher davon ab einzubrechen ... finde es trotzdem noch unnötig

DeepNquieT
Beitragsersteller

Ja find ich auch. Da gibt es bestimmt bessere lösungen