Warum sagt mir meine Freundin nicht, wohin sie ausgeht?

7 Antworten

Ich würde meinen Partner sowas auch nicht sagen. Wozu denn? Sie ist immerhin nicht alleine unterwegs und man entscheidet sich in einer Gruppe oft sehr spontan, wo man hingeht.

Wenn mein Partner mir nicht genug vertraut und dermaßen Kontrollsüchtig ist, wäre für mich die Beziehung bald Geschichte.

Ich (m) denke schon, dass man es mal vergessen kann. Aber dann auch nur einmal. Gerade wenn man etwas vergessen hat, denkt man nächstes Mal auf jeden Fall dran.

Deine Freundin könnte sich einfach kontrolliert vorkommen und ich verstehe, dass sie das nicht will. Ich als Typ würde das auch nicht wollen.

Gleichzeitig verstehe ich aber auch, dass man wissen möchte, wo der andere ist... kann ja sein, dass er nicht wieder Heim kommt und dann wären Anhaltspunkte schon wichtig.

Naja ich persönlich finde sowas kann man (wie du es beschrieben hast) nicht vergessen. Versuche doch einfach mal mit ihr darüber ausführlich zureden & ihr wirklich verständlich zu machen das dir das wichtig ist.

mit welchem Recht "möchtest du es aber so ......." ?

Druck erzeugt Gegendruck: deine Freundin fühlt sich mit Recht kontrolliert und das passt ihr nicht, was ich sehr gut verstehen kann. Du vertraust ihr nicht ...... ganz schlecht. Vertrauen ist die Grundlage jeder vernünftigen Beziehung.

Vertrauen ist die Basis für eine Partnerschaft! Nur weil du es so willst, muss sie es auch befolgen? Sie ist eine erwachsene Frau, die mit FreundInnen ausgeht und Spaß hat. Dagegen ist doch nichts einzuwenden. Aber du willst sie kontrollieren und genau wissen, wo sie ist und was sie macht. Halte dich zurück und vertraue ihr. Warte einfach ab, bis sie dir selbst von dem Abend erzählt. Wenn sie es nicht macht, dann frage auch nicht danach. Frauen mögen keine ständigen Kontrollen und entziehen sich ihr. Wenn sie dich irgenwann deswegen verlässt, musst dich nicht wundern.