Warum sagt meine Mutter das?

8 Antworten

Gut gemeint ist auch schon halb umgebracht, dieser Spruch hat Wahres.

Deine Mutter kann nicht forcieren, dass Du jemanden kennen lernst, sie erreicht gerade das Gegenteil mit ihren Ratschlägen.

Rede Dir nicht ein, dass Du hässlich bist, niemand ist hässlich, das kommt von Hass, Selbsthass, verbessere Dein Selbstbewusstsein. Du übertreibst, weil Du Dich ganz anders siehst, als Deine Aussenwirkung ist, ziehe nicht nur negative Schlüsse.

Kleide Dich typgerecht, wertig, hab eine passende Frisur und zeige Deine Schokoladenseiten, dann fühlst Du Dich wohler und strahlst das auch aus.

Mit 25 Jahren muss man sich wirklich nicht stressen, dass man keinen Partner findet.

Geh unter Leute, in Vereine, mit Freunden raus, zu Hause kannst Du niemanden kennen lernen.

Kopf hoch sicher bist Du eine ganz hübsche, nette und intelligente junge Frau.

Ich wünsche Dir alles Gute.

SerenSaethu  21.06.2024, 22:47

😘🙏🧡 🍀🍀🍀 ... das ist eine erstklassige Antwort, liebe Diana, diese Impulse könn(t)en nur Glückliches bewirken....

Goodgirl20
Beitragsersteller

Danke ☺️ aber diese Selbsthass habe ich schon seit mehr als 6 Jahren aber ich denke auch viele junge Frauen leiden unter diese ständige gesellschaftliche Druck so perfekt , attraktiv und hübsch wie Models und Inflencerinnen und Stars auszusehen und man vergleicht sich noch dazu voll traurig irgendwie aber das zu ändern fällt glaub für alle schwer und auch für mich leider 😭

DianaValesko  21.06.2024, 23:28
@Goodgirl20

Glaub ja nicht, dass ich in der Pubertät zufrieden mit mir war, ich fühlte mich auch hässlich und alles mögliche.

Heute nach Jahrzehnten schaue ich die Bilder an und es war alles wunderbar in Ordnung, ich habe mir die schönen jungen Jahre mit Komplexen kaputtt gemacht.

Tu Du das nicht, es ist verschenkte Energie und Zeit.

Goodgirl20
Beitragsersteller
@DianaValesko

Oh okay leider fällt es mir sehr schwer aber ich versuche es irgend mal schauen ob es klappt aber danke für deine Ratschläge 🙈☺️

Du kannst dich selbst am besten einschätzen und die Eltern erzählen einem immer, dass man gut aussieht, obwohl es nicht stimmt - ist nun mal deren Job...

Mit einem Freund würden eher 50 Sorgen mehr dazukommen, daher auch falsch von deiner Mutter behauptet 😅

  • Für jeden Topf gibt es einen Deckel(Sprichwort).
  • Attraktivität liegt im Auge des Betrachters.
  • Und das Wichtigste ist,als Außenstehende, weiß keiner warum deine Mutter das sagt,aber es ist dein Leben. Sie kann und sollte dich nicht zu einer Beziehung zwingen.Es ist schließlich deine Entscheidung,wann und mit wem du eine Beziehung möchtest.

Lass dich nicht so fertig machen, immerhin ist es dein Leben und deine freie Entscheidung wann du offen für nen Partner bist und wann nicht, klingt definitiv krass nach psychoterror. Und man muss auch keinem oberflächlichen ideal entsprechen solange man mit sich selber im reinen ist, selbstliebe ist wirklich wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ein Blödsinn. Jeder findet jemanden wenn man sich darauf einlässt. Auch du findest jemanden. Ob du attraktiv bist oder nicht das entscheidest nicht du. Das entscheidet der Mann der sich auf dich einlässt. Nicht jeder findet jeden atraktiv. Wenn es so wäre dann würde jeder nur auf einen Typ Person stehen. Dann wären wir Menschn schon lange ausgestorben.

Woher willst du wissen dass dich jemand der hier deine Fragen beantwortet dich nicht für atraktiv findet obwohl du nicht zu sehen bist?