Warum sagt mein Bauchgefühl mir, ich fühle mich mit der jetzigen Beziehung nicht wohl?

2 Antworten

Wenn du dich nicht wohl fühlst solltest du mit deinem Partner reden und Schluss machen.

Es ist nicht fair wenn du nicht ehrlich bist und sagst es ist alles gut obwohl du unglücklich bist,

Vielleicht hast du auch Angst ihn zu verlieren und bist deshalb noch in der beziehung

Hallöchen gesagt.

Warum sagt mein Bauchgefühl mir, ich fühle mich mit der jetzigen Beziehung nicht wohl?

Manchmal sagt Dir der "Bauch" unterbewusst schon das, was das Gehirn erst noch verarbeiten muss. In diesem Fall ist es anscheinend genau so.

Du schreibst in einer Frage von Dir:

Warum macht man jede Woche in einer Beziehung schluss?

und als Kommentare:

Ja weil er immer depressiv ist und wir streiten uns voll oft
... er macht jede Woche Schluss und kommt nach paar Tagen wieder das verstehe ich langsam garnicht mehr

Was ist denn das für eine Beziehung,

  • Wo man sich öfter streitet?
  • Jede Woche "Schluss machen" schon zur Normalität wurde.
  • Man nicht mehr vernünftig reden kann.
  • Somit auch immer mehr das Gefühl "geliebt zu werden" schwindet?

Es geht da noch nicht mal darum gleich Schluss zu machen. Es geht um den Wunsch die Zeit zurückdrehen zu können und die Situation erleben zu können, in der man sich verliebt hatte.

Eines ist aber Fakt, so wie es derzeit läuft, führt Euer gemeinsamer Weg geradewegs auf den Abgrund zu. Mit gegenseitiger Liebe hat das jedenfalls kaum noch etwas zu tun.

Kann Dir da nur ernsthaft raten über eine Trennung nachzudenken, das wäre wohl für beide die bessere Entscheidung.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin