Warum sagt man wenn dich jmd nicht leiden kann, werden sie Wahnsinnig wenn du Nett zu Ihnen bist?

5 Antworten

Das Gegenueber mit seinen Agressionen alleine lassen ... zu deeskalieren ist das Ziel.

Moeglicherweise beisst sich der Streitfuehrer spaeter auf die Zunge; besonders wenn er eine Grenze ueberschritten hat.

Bei eigenem emotionalen Engagement geht es mehr ums recht haben wollen und das letzte Wort haben wollen ...

Konfliktmanagement muss NICHT mit streiten geloest werden

Ihr Ansinnen ist, Dich auf die Palme zu bringen, bis Du sichtbar aus der Fassung geraten bist. Dann freuen sie sich sehr. Wenn Du betont nett bleibst, verfehlen sie ihr Ziel, und aller Ärger fällt auf sie selbst zurück. Aber komplett ignorieren wäre auch eine gute Lösung. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Das ist nicht bei jedem Menschentyp der Fall, es gibt auch Ignoranten, denen es egal ist, ob Du freundlich bist, oder nicht.

Sie sind so abgebrüht, dass sie gar nichts triggert, da sie von sich so beseelt sind.

Das könnte so sein bei Leuten, die ihre Abneigung gegen dich auch deutlich machen und provozieren wollen, dass du dich darüber ärgerst. Denen wird es sicher nicht gefallen, dass du dich ihnen gegenüber völlig anders als erwartet verhälst und ihre Abneigung ignorierst.

Nun,

stelle dir doch mal vor,

dass dich jemand, den du auf den Tod nicht ausstehen kannst,

dich immer mit einem breiten Lächeln begrüßt.

Was geht dann in Dir vor?

Ja, das kann einen schon Wahnsinnig machen.

Hansi