Warum sagt man dass die Polen klauen?

5 Antworten

Das ist halt so ein alter Treppenwitz von früher. Ich war 15 Jahre mit einer Polin zusammen und auch mehrmals in Polen. Ich habe da gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Da ist so ein Spruch wie: 'kaum gestohlen, schon in Polen' noch eher harmlos für meinen Geschmack. Im Vergleich zu dem was mir dort an den Kopf geworfen wurde. Weil manche mögen keine Deutschen, die sind warscheinlich immer noch sauer weil damals einmaschiert sind.

WTFrag24  12.09.2022, 22:47
die sind warscheinlich immer noch sauer weil damals einmaschiert sind.

nachdem die deutschen polnische kinder vor den augen ihrer eltern mit gewehrkolben kauttgeschlagen haben, sie noch bei bewusstsein mit diesel übergossen und verbrannt haben, die eltern dabei zusehen mussten um dann selbst ermordet zu werden, haben die polen wohl guten grund dazu.

skipworkman  13.09.2022, 07:31
@WTFrag24

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das die Regel war. Aber sicherlich sind da im Krieg schlimme Dinge passiert, das will ich nicht abstreiten. Aber eigentlich war das selbst bei der Wehrmacht verboten ohne Grund auf Zivilisten loszugehen, das stand unter Strafe.

Ich habe auch mal videos gesehen, als die Russen im Osten einmaschiert sind, und was die angerichtet haben. Ich bereue es fast mir das angesehen zu haben.

WTFrag24  13.09.2022, 09:30
@skipworkman
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das die Regel war.

du lebst auch dank den polen heute in einem relativ freien staat wo du das gern glauben kannst, dies und noch viel grausamere verbrechen waren jedoch die regel, wenn man bei einer familie versteckte juden gefunden hat oder erwischt wurde, wie man anderweitig juden hilft (z.b. essen ins ghetto schmuggeln, etc)

Ich habe auch mal videos gesehen, als die Russen im Osten einmaschiert sind, und was die angerichtet haben. Ich bereue es fast mir das angesehen zu haben.

da braucht man nur die erzählungen der zeitzeugen anhören, dann braucht man keine horror-/splatter-filme mehr. die haben sogar noch menschen gepfählt.

es ist tatsächlich so, dass gerade an der polnischen Grenze die Polen zum Klauen nach Deutschland kommen und da geht es z.B. um teure Landmaschinen, Autos oder Fahrräder

Polen ist ärmer als Deutschland und deshalb nutzen einige kriminelle Polen die Gelegenheit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

katzimausi123  15.07.2023, 18:05

leider muss ich dir mitteilen, dass polen mittlerweile reicher ist als wir. es geht dort wirtschaftlich steil bergauf und die deutschen müssen bald in polen klauen. traurig aber wahr. merkel hat es geschafft.

Das kommt noch aus den Zeiten kurz nach der Wende: Im Osten ging es schnell bergauf.. zumindest der private Konsum: Und da war es leider so, das tatsächlich viele Autos von vor allem von Osteuropäern, insbesondere auch aus Polen , geklaut wurden: Nun ist zwischenzeitlich in Polen der Lebensstandart gestiegen. Und das Problem verlagert sich wieder Richtung Osten (zumindest vor dem Krieg)... Nun sind die Polen selbst die beklauten.

Der damalige Witz dazu war: Machen Sie Urlaub in Polen! Ihr Auto ist schon da.

Das war aber in meinen Augen eben eine Randerscheinung aus den Zeiten kurz nach der Wende.

Es gibt Versicherungen die in ihren Geschäftsbedingungen verankert haben, dass sie Polen ausschliessen. D. h. wird dein Auto in Polen geklaut, bekommst du auch keinen Ersatz von der Versicherung z. B. Vollkasko.

Das hat sicher seinen Grund, wenn Versicherungen da einige Länder ausschliessen.

Das ist ein Vorurteil und Rassismus. Natürlich meide ich keine Polen!