Warum sagt kein Mensch Ich hasse es alle Menschen zu treffen die nicht so ähnlich aussehen wie XY oder nicht so eine ähnliche Stimme haben wie XY?

1 Antwort

Ganz einfach: Weil es sehr viel mehr Unterschiede gibt, auch wenn einige wenige Eigenschaften gleich sind. Anhand zweier Eigenschaften Menschen zu kategorisieren ist diskriminierend und gesteuert von simplen Vorurteilen.

Rassismus basiert auf solchen primitiven Vereinfachungen, Pauschalisierungen.