Warum sagt er mir nicht, wenn ich ihn nerve?

6 Antworten

Ruhe ist die Kraft. Und wenn man keine Ruhe findet nervt alles. Ihr könntet Zettel schreiben was ihr sagen würdet. Dann liest jeder die Zettel vom anderen vor. So könntet ihr zum Beispiel Donnerstags ein "Aussprechtag" machen. Statt 7 Tage Zoff versucht ihr ihn auf 1 Tag zu verteilen (Donnerstag).

Warum verletzt es dich wenn er es dir nicht sagt? Weil du denkst er hat zuwenig Vertrauen zu dir um so ehrlich zu sein? Was tust du denn was ihn so regelmäßig nervt dass ihr deswegen Streit habt? Das scheint mir doch ein wenig merkwürdig zu sein. Seid ihr beide eher noch jung?

In einer Beziehung muss man immer geben und nehmen können. Versuche einfach seine Zurückhaltung mit Kritik als Liebesbeweis zu sehen da er keinen Streit heraufbeschwören will. Grundsätzlich ist es aber kein gutes Zeichen wenn er sich ab seiner Geliebten "nervt", das scheint für mich so auszusehen als ob er mehr Abstand brauchen würde.

Kirasque
Beitragsersteller

Ich rede gern viel und stelle zu allem möglichen Fragen, weil ich seine Meinung dazu hören will, ich aber dabei meistens Alleinunterhalter bin... Wenn ich merke, dass er mir nicht mehr Zuhört, komm ich mir nervig vor und das nervt ihn dann noch mehr... Aber er sagt auch immer wieder, dass er mich liebt... er ist etwas älter als ich und hatte schon viel mehr Beziehungen... ich bin 17.

Perrierle  17.08.2016, 12:07
@Kirasque

Oh ja dann ist alles klar. Du bist sehr jung und redest wohl hauptsächlich Dinge zusammen die er als unnötig erachtet und das geht ihm auf die Nerven. Kenne ich gut. Gleichzeitig weiss er aber dass es an deinem Alter liegt und er möchte das nicht dauernd ansprechen. Halte dich am besten einfach ein wenig zurück und respektiere es dass er deine Themen hald nichr immer spannend findet.

Sag ihm doch genau das, er verletzt dich mehr wenn er es nicht sagt.

UFOpilot  06.04.2019, 00:48

Vielleicht ist es auch die falsche Art wie man es sagt. Beide könnten ihre Stimmungslage beschreiben in dem sie Punkte vergeben. Zum Beispiel rote Legosteine für unzufrieden und grün für zufrieden. Da müßten sich beide nichts kompliziertes sagen und es entsteht dabei keine Diskussion. Vielleicht nervt auch das ständige Reden. Wenn man versucht weniger zu reden, sondern mehr signalisiert, dann nimmt das den Spannungsdruck von beiden.

Ich glaube er ist eher genervt davon, dass du immer sagst, dass du genau weißt, dass du ihn nervst...

Mich würde das auf die palme bringen :-D

OK Du meinst das Du deinen Freund nervst und dein Freund streitet das ab und Du, anstatt dies auch so zur Kenntnis zu nehmen, würdest ihn am liebsten derweil Du einer anderen Meinung bist dazu zwingen sozusagen dir nach dem Mund zu reden und ergo das alles endet in sprichwörtlich dicker Luft. Ich kann dir in dieser Situation nur den ernstgemeinten Rat erteilen dich mit der Aussage von deinem Freund zufrieden zu geben und nicht auf deinem vermeintlichen Recht sprich auf deiner Meinung für welche dir auch jegliche Beweise fehlen zu beharren.