Warum sagt die Yogi-Teebeutel-Etiquette so was?

4 Antworten

Es geht nicht darum schön zu sein! Du hast den Spruch falsch verstanden. Der Punkt ist, dass das Universum ganz ist! Ein halbes Universum ist überhaupt nicht schön. Stell dir nur mal vor, die Erdkugel oder gar das ganze Sonnensystem würde direkt hinter Bernkastel-Kues aufhören. Was wäre das für ein Mist, wenn man mal eine Reise in den Osten unternehmen möchte!?!

Also: Sei du auch ganz, denn dann bist du auch schön. Halbe Menschen, meine Güte, das sind doch Fälle für CSI Miami und solche schrecklichen Fernsehfilme.

mychrissie  04.01.2019, 10:43

Diese Interpretation ist an den Haaren herbeigezogen. Der Werbespruch ist einfach schwachsinnig.

Woher ich das weiß? Ich war 35 Jahre lang Kreativdirektor in großen internationalen Werbeagenturen.

Mit diesem Spruch hätte ich meine Texter umgehend an ihre Schreibtische zurückgeschickt.

mjutu  07.02.2023, 19:43
@mychrissie

Du kommst aus der Werbebranche. Ich dagegen verstehe als Physiker etwas vom Universum. Nur weil du den Sinn der Aussage nicht erkennst, ist sie noch lange kein Schwachsinn.

Wen du wohin schickst, ist für die Frage nicht relevant.

das bedeutet einfach, du sollst die Schönheit des Universums erkennen. und auch deine eigene Schönheit, deine eigene Strahlkraft und Wichtigkeit, Wirklichkeit.

es heißt du bist nicht Nichts, sondern du bist Jemand, ein Wesen, ein Geist mit Einfluss auf die Welt.

natürlich darf man sich nicht zu wichtig nehmen als den Nabel der Welt, aber man darf sich auch nicht zu klein machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit einigen Jahren Diamantwegsbuddhist (Karma Kagyü)

Wenn Du unter schön nur Aussehen verstehst, bist Du sehr oberflächlich, das ist dann Deine Ignoranz, nicht des Spruches Arroganz.

Wobei auf Dich ja beides passt.. und Fielosovieh und Weisheit echt nicht Deines ist.

😎

Das Universum ist scheise und der Spruch ist es auch :-)